Vorbereitung zur Erstkommunion 2018

17 Kinder bereiten sich zur Zeit auf die Erstkommunion in der Pfarre Neustift am Walde vor.
In der ersten Gruppenstunde am 14. Oktober 2015 ging es vor allem um das Motto der Gruppe:
„Du bist ein Ton in Gottes Melodie”.
Wir haben die Geschichte vom „kleinen Ton c” gehört, der zuerst alleine und traurig ist und dann mit den anderen Tönen, seinen Freunden, gemeinsam eine fröhlichen Melodie bildet. Dieses Lied und dieses Motto werden uns durch die Vorbereitungszeit begleiten. Töne schmücken daher auch das Gruppenplakat und die Gruppenkerze, die sie gemeinsam in der ersten Gruppenstunde gestaltet haben.
Im Laufe der kommenden Monate werden sich die Kinder mit uns und ihren Eltern in Spielen, Gesprächen, gemeinsamem Beten und Singen auf die Feier ihrer Erstkommunion am 29.4.2018 vorbereiten.



Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 werden sich die Erstkommunionskinder im Rahmen der Familienmesse der Pfarrgemeinde vorstellen.
Kathrin und Gregori