Franz von Sales Fest
26. Jänner 2019

Gemeinsam mit drei Mitbrüdern zelebrierte Pater Reji anlässlich des Festes des Schutzpatrones „Der Missionare des Heiligen Franz von Sales (MSFS)” einen feierlichen Gottesdienst. Der Orden wurde 1838 von Pater Pierre Mermier gegründet, welcher damit der rückläufigen Spiritualität nach der Französischen Revolution entgegen treten wollte. Heute gehören den „Fransalians”, so die Kurzbezeichnung des Ordens, weltweit über 1400 Mitbrüder, davon über 1100 Priester, an.
Pater Antony, der im Stift Klosterneuburg wohnt und in der Pfarre Floridsdorf tätig ist, hielt eine beeindruckende Festpredigt. Als Mitzelebranten waren noch Pater Augustin, aus Korneuburg, und Pater Sagaya, aus Unterheiligenstadt gekommen.
Im Anschluss konnte man sich wieder von den Kochkünsten unseres Pater Reji überzeugen. Bei der Agape gab es Köstlichkeiten aus seiner indischen Heimat zu verkosten. Es hat wie immer ausgezeichnet geschmeckt.

zurück