Wieder Gottesdienst
17. Mai 2020

Kirche heißt auch Gemeinschaft leben. In diesen Tagen ein schwieriges Unterfangen!
Über acht Wochen hat es gedauert bis wir wieder getrennt „GEMEINSAM” Gottesdienst feiern durften. Individuell und familiär begingen wir als Pfarrgemeinde den vergangenen Sonntag. In der Kirche wurde im kleinen Kreis eine Hl. Messe zelebriert. Die strengen Regeln erlauben nur 16 Personen. Einige mussten leider abgewiesen werden, oder wechselten hinüber in den Pfarrheimhof, wo Familien mit Kindern und Jugendlichen bei einem Picknick-Wortgottesdienst feierten. Während es für die Kirchenbesucher einen Takeaway-Pfarrkaffee zum Mitnehmen gab, begab sich Pater Reji im Anschluss an die Hl. Messe hinüber in den Pfarrheimhof, um dort Kommunion und Segen zu spenden. Alles etwas ungewohnt, aber unglaublich schön nach den Wochen ganz ohne Messfeiern und Gottesdienste.
P.S. Um mehreren Personen den sonntäglichen Messbesuch zu ermöglichen gibt es bis auf weiteres eine zweite Hl. Messe um 11:00 Uhr.

zurück