„Vernetzt mit Jesus”
Erstkommunionsvorbereitung in der Pfarre Neustift am Walde

In der Erstkommunionsvorbereitung vermitteln wir den Kindern auf spielerische und kindgerechte Art und Weise Wissen rund um den katholischen Glauben – speziell natürlich um den Kommunionempfang. Es gibt dazu monatliche Gruppenstunden, in denen die Kinder nicht nur die Pfarre und ihre Gemeinschaft kennen lernen. Sie hören auch Geschichten von Jesus und erleben gemeinsam, dass die Vernetzung mit Jesus uns auch viel Freude und Kraft gibt. Ein wichtiger Teil der Erstkommunionvorbereitung ist auch das gemeinsame Feiern von Messen wie Kinder- und Familienmessen, die auch in der Zeit vor der Erstkommunion stattfinden. Besonders schön ist es für die Kinder, wenn sich alle Familien auch gemeinsam am Pfarrleben beteiligen.

Email: kanzlei@pfarreneustift.at
Tel: +43 1 4401340 (Kanzleistunden: Montag 8-12 Uhr)
Fax: +43 1 4401340 14

Wir bitten um Angabe von
Name des Kindes, Geburtsdatum, Datum und Ort der Taufe
Namen der Eltern, Emailadresse(n) und Telefonnummer(n)
Wir freuen uns auf eine gute Vernetzung!